In der tierärztlichen Hausapotheke werden Medikamente für die gängigsten Erkrankungen bei Tieren geführt und zu den üblichen Apothekenverkaufspreisen an den Patientenbesitzer abgegeben.

 

In der heutigen Zeit nehmen besonders auch diätetische Futtermittel einen hohen Stellenwert in der Hausapotheke ein. Mit diesen Diätfuttermitteln können Tierbesitzer ihre Hunde und Katzen mit verschiedensten gesundheitlichen Problemen bestens versorgen und unterstützen.

Es gibt Diäten für z.B. gastrointestinale Störungen, Leber-und Nierenprobleme, für Harnsteinpatienten, Diabetespatienten, für Hunde mit Herzproblemen, hochkalorische Nahrung als Futterersatz usw.

 

Jährliche Blutuntersuchungen sind ebenfalls für unsere Tiere sehr zu empfehlen, besonders wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen sind, oder zum Beispiel plötzlich vermehrt Wasser getrunken wird.

Die Tiere sollten ca. 8 Stunden nüchtern sein, um genaue Aussagen treffen zu können.

Blutbilduntersuchungen, sowie parasitologische und bakteriologische Kotuntersuchungen schicke ich an ein Veterinärmedizinisches Labor (IDEXX) oder zur Veterinärmedizinische Universität nach Wien.